Einfach Wegbeamen
- Melanie Pferzinger
- 16. Okt. 2018
- 2 Min. Lesezeit

An Tagen wie heute, wo das Wetter nicht ekliger sein kann, würde ich mir wünsche mich einfach wegbeamen zu können, irgendwohin wo es warm und sonnig ist, am besten mit schönem Panoramer um einen schönen entspannten Ausritt zu genießen, einfach mal Weck. Einfach mal weck, das wärs doch.
Weck von dem ganzen Stress von der Arbeit, dem Druck den man sich macht da morgen die Deadline ist und das Projekt noch nicht ansatzweiße fertig ist. Dem ganzen Hass und Neid, wenn dir niemand die gute Note gönnt. Einfach mal in eine andere Welt abtauchen und los lassen, los lassen von all den Lasten die wir ungewollt mitschleppen, die uns aus dem Bett und zurück ins Bett begleiten. Diese Lasten die man am liebsten einfach wegwerfen will aber man in gewisser weiße an sie gebunden ist. Grade in der letzten Zeit tritt dieses Gefühl öfters auf. Wenn wunderts? Es ist Prüfungsphase in der Schule und die Lehrer sind hochmotiviert. Aber auch in der Arbeit gehts gerade drunter und drüber.
Ja, wie geren wäre ich jetzt wo anders!
Aber dann erinnere ich mich wieder dass das nur ein kleiner Bruchteil ist von dem was das Leben ausmacht. Was mich hier in meiner Welt doch alles hält.
Meine Familie, die absolut hinter mir steht und mich in jeder Lage unterstützen.
Meine Freunde, die immer ein offenes Ohr für mich haben und mir mit lieben Worten den Tag versüßen.
Die Pferde, meine Anker in der Brandung. Wenn man mal wieder nicht weiß wo hin dann sind sie stehts da und machen mich mit ihrer Ausstrahlung fröhlich.
Egal wie oft das Leben doch so aussichtslos erscheint, denke an das was dich bislang davon abgehalten hat zu gehen und wieso du es schon so weit geschafft hast. Reflektiere deinen bisherigen Weg und sei offen für neue. Dein eigenes Leben ist das größte Abenteuer was du nur bestreiten kannst und das beste du kannst jederzeit egal wo oder mit wem du bist, egal was du gerade vor hast, du bist immer der Herr der Lage. Du kannstjede einzelne Sekunde das Schicksalsblatt wenden und dem folgen was dich glücklich macht!
Comments